Pferdeshooting 2. Teil


Hallo meine Lieben,
...die Zeit rennt und so lange ist es schon wieder her, dass ich mich hier gemeldet und für Euch gepostet habe. Einige von Euch haben sich bestimmt schon gewundert, weshalb ich mich in letzter Zeit hier so rar mache, kaum zum Bloggen oder gar zum Kommentieren komme. Und ich gestehe, dass ich Euch meine lieben Bloggerinnen, aber auch meine stillen Leser sträflich vernachlässige.
Nein...ich stecke nicht in einem Sommerloch. Lust und Laune hätte ich schon....nur mir fehlt schlichtweg die Zeit. 




Noch vor zwei oder gar einem Jahr (sogar als ich zu Bloggen begann) hätte ich nie im Traum daran gedacht, dass aus meinem liebsten Hobby, meiner grossen Leidenschaft der Fotografie irgendwann mehr werden würde. Ich hätte nicht gedacht, dass ich irgendwann für andere Leute fotografiere, ihre Kinder, Haustiere....gar Pferde (!), oder sie selbst als Pärchen oder Familie. 





Nach so vielen Anfragen habe ich bewusst eine Entscheidung getroffen, diese Leidenschaft zu meinem Beruf zu machen und tue dies aus ganzem Herzen. Es macht mich glücklich MIT Menschen zu arbeiten, zu sehen wofür ihr Herz schlägt, oder mit was sie sich gerne beschäftigen. Die Arbeit mit und am Menschen hat mich als ehemalige Sozialpädagogin schon immer sehr interessiert. Mein Verlangen dies mit KREATIVER Tätigkeit zu verbinden war aber immer so gross, dass ich mich dort nie ganz "zu Hause" fühlte. Mir fehlte etwas...ein ganz entscheidender Aspekt in meinem Leben.
Die Kreativität.




In der Fotografie habe ich verstanden, dass es mir möglich ist, beide (für mich persönlich) so wichtigen Aspekte zu verbinden. Und es erfüllt mich von ganzem Herzen Leute kennenzulernen, etwas von ihnen erfahren zu dürfen. Man stellt sich ganz auf das Gegenüber ein. Ich denke eine grosse Portion Empathie muss man in diesem Beruf mitbringen. Man ist in der Fotografie so nah am Menschen, im Inneren wie im Äusseren. 
Zu erkennen, wofür das Herz des Gegenübers schlägt,... dies in einem kurzen Moment einzufangen und sichtbar zu machen...das ist es, was mich an dieser Tätigkeit so fasziniert.





Hier seht ihr einen kleinen Einblick in mein Pferdeshooting von letzter Woche. Es sind so viele schöne Bilder mit meinen beiden Reiterinnen Andrea und Natascha und ihren Pferden entstanden, dass ich mich kaum entscheiden konnte, welche ich Euch in diesem Post zeige. Wem es zu viel wird, oder keine Lust auf Pferdchen hat, der sollte spätestens jetzt wegklicken. Aber diese Bilder sind an einem wunderschönen Sommerabend entstanden, ich wollte sie Euch einfach gerne zeigen, da wir einen riesen Spass bei dem Shooting hatten.




Wir waren fünf Leute vor Ort. Die beiden Reiterinnen, eine Freundin, die sich um die Pferde kümmerte, mein Mann und ich. Da ich mit Vorliebe kurz vor Sonnenuntergang fotografiere, müssen die Bilder relativ schnell im Kasten sein, wenn man am liebsten mit natürlichem Licht arbeitet. Für Wechselklamotten, Leckerlis für die Tiere, knisternde Papiertüten, die die Aufmerksamkeit der Pferde forderten, Antimückenspray etc war gesorgt.

Kennt Ihr eigentlich den Spruch: "Man wird alt wie'n Gaul und lernt nie aus?" ;-)))))
Den hat meine Oma früher immer zu mir gesagt. Tja und heute passt er doch ganz besonders gut. (lach)
Gelernt habe ich nach meinen Pferdeshootings nämlich, dass es ganz besonders wichtig ist, wie der Ausdruck des Pferdes ist, die Körperhaltung, die Ohren (!!!), der Hals etc etc.
Andrea und ihre Stute "Hannah" haben das ganz grossartig gemacht! Die beiden standen das erste Mal vor meiner Kamera. Danke, dass ich die wundervollen Fotos von Euch beiden zeigen darf ♥. Andrea ist ein wahrer Experte in Sachen Pferde und Zucht.




Natascha kennt ihr ja bereits von meinem Pferdeshooting Teil 1 *HIER*. Eine junge und bildhübsche Frau, deren Leidenschaft das Reiten schon seit Kindertagen ist. Sie fühlt sich auf einem Pferderücken einfach richtig wohl und das merkt man ihr auch an.




Natascha fotografieren zu dürfen macht einfach Spass, sie wirkt immer echt und natürlich, hat eigene Ideen was Bilder betrifft und schlüpft für ein Bild mit einem besonderen Ausdruck auch mal in andere Rollen.




Seht Ihr, dass Outfit und Trense (wie immer das Dings genannt wird) farblich perfekt aufeinander abgestimmt sind? Auch Andrea hat da grossen Wert darauf gelegt. Wow...ich war echt baff, an was die Mädels alles gedacht haben. ;-))) Die Pferde wurden vor dem Shooting so richtig herausgeputzt.




Nochmal zum Thema "in andere Rollen schlüpfen": Als ich Natascha in ihrem Brautkleid sah, war ich wirklich richtig fasziniert. So eine hübsche Szenerie zusammen mit ihrer vierjährigen "Ziffy". Da hätt ich doch auch gleich Lust nochmal zu heiraten -aber in WEISS!!!  :-)))))





Ohne Worte ♥♥♥ einfach nur wunderschön die Beiden.





Und dann kam die echte Herausforderung. Doch gottseidank nicht für den Fotografen, hihi.
Ohne Sattel mit einem Brautkleid zu reiten. Natascha hat sich nichts, aber auch gar nichts anmerken lassen. Sie hat mir dann im Nachhinein erklärt wie schwierig das wohl war für Pferd und Reiter, und auch Ziffy war wohl etwas irritiert über das lange weisse Stoffzeuchs über ihrem Rücken.




Das waren die letzten Bilder, bis die Sonne unterging und hinter den Baumwipfeln verschwand und auch die Pferde endgültig keine Lust mehr hatten brav mitzumachen. Doch alle waren glücklich über das Ergebnis. Ich freue mich spätestens im Herbst wieder Bilder von den Beiden machen zu dürfen.

Ihr meine lieben Leser sagt mir einfach bescheid, ob ihr noch weiter Pferdebilder, aber auch andere Auftragsbilder ab und an sehen wollt. Ich möchte gerne eine Mischung aus Alltagsbildern von mir zu Hause, aber auch evtl ein paar Shootingfotos zeigen.





Verzeiht, wenn ich nicht mehr so viel zum Kommentieren komme wie sonst, aber der Tag hat einfach nicht genügend Stunden für mich, um allen hundertprozentig gerecht zu werden. Ich versuche auch weiterhin hier auf meinen Sterndal Stunden zu posten, aber auch auf meiner neuen *Facebook* Seite. Würde mich über einen Besuch von Euch weiterhin sehr freuen! 

Seid ganz lieb gegrüsst, lasst's Euch gut gehen und geniesst den Sommer!
Eure


Kommentare :

  1. Waaaaaaaaaaaahhhhhhhhhhhhhhnnnsiiiiiiiiiiiiiiiiiiiinnnnnnnnnnnnnnnnn!!!!!
    Deine Bilder sind der Hammer! WOW, ich bin sooooooooooo sprachlos!
    Einfach so wunderschÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖööööÖÖn!!
    Du hast echt Talent!
    Ganz liebe Grüße und mach weiter so!!
    Janet

    AntwortenLöschen
  2. Hallo liebe Brigitte,
    der Sommer setzt einfach andere Prioritäten als vor dem Bildschirm zu sitzen. Deine Fotos sind phantastisch. Jedes erzählt eine ganz eigene Geschichte. Die Farben der Kleider und Sachen sind wunderschön und alles wirkt insgesamt sehr rund und harmonisch. Das weiche Abendlicht setzt dem Ganzen noch die Krone auf. Fabelhaft !
    Viele grüße Synnöve

    AntwortenLöschen
  3. Liebste Brigitte,
    ich find es so toll, dass Du nun Deine Leidenschaft tatsächlich zum Beruf gemacht hast, auch wenn ich Dich natürlich sehr vermissen werde....also zeig uns doch bitte gern auch Deine Auftragsarbeiten....die sind so schön!
    und auch wenn Du im Stress bist, so ist es doch positiver Stress...Stress, der Dich sicher sehr glücklich macht.
    Auch diese Bilder sind wieder ein Traum!
    ganz liebe Grüße
    Smilla

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Smilla,
      du musst mich nicht vermissen ;-) Ich bin ja weiterhin hier und blogge auch weiter!
      Busserl!

      Löschen
  4. Huhu Gittilein, deine Models , ob haarig oder nicht, hast du wunderschön eingefangen ;)
    Ich finde es wahnsinnig lieb von den beiden, dass du sie uns zeigen darfst! Das ist nicht selbstverständlich und ich finde das von Andrea und Natascha ausgesprochen lieb!
    Eure Bilder sind super super schön geworden! Ich könnte mich für keines entscheiden ;)
    Im Dämmerlicht wirken die Bilder richtig toll! Bin schon gespannt, ob du auch mal nen Reiter vor die Linse bekommst ;))))))
    Busserl, ich hab's dir ja schon so oft gesagt, du hast das Zeug dafür und du wirst deinen fotografischen Weg grandios meistern, denn mit deiner lieben Art kannst du deine Models super motivieren ! Drugg di, deine Andy

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Brigitte,
    genauso schön wie die ersten!!!
    glg Jane

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Brigitte,
    Du hast so großes Talent :-)
    Wunderschöne Bilder von Mensch und Tier...
    Liebe Grüsse an Deine Modells, sie sehen alle so hübsch aus, auch die Pferde, grins.
    Bin total begeistert von Deiner Arbeit und würde natürlich mehr davon sehen.
    Nochmal ein großes Kompliment an Dich!!!
    Herzliche Grüsse,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Brigitte,
    ach sind die Bilder wieder schön. Wenn Du nicht
    so weit weg wohnen würdest, dann würd ich auch
    mal Bilder machen lassen wollen....
    Die Pferde und auch die Mädels sind toll! Die Bilder
    mit Natascha im Brautkleid sind echt der Hammer.
    Wie schön, dass Du Dein allerliebstes Hobby zum
    Beruf machen kannst! Das ist doch super toll, kannst
    immer das machen, was Dir soooo Spaß macht.
    Und immer her mit den Bildern - möchte noch ganz,
    ganz viel sehen....
    Glg Christiane

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Brigitte,
    oh ja die Zeit... aber du als neue Fotografin kriegst das schon hin uns zu bespaßen :)
    Gerne gucke ich doch mal auf deiner Facebookseite!
    Die Bilder, samt Models sind ja so zauberhaft, richtig zum Träumen.
    Und die Pferde einfach wunderschön!!
    Du machst das einfach nur super und ich wünsche dir so viel Spaß weiterhin, und noch einen 30 Stunden Tag ;)
    Viele liebe Grüße und bis ganz bald,
    deine Bella

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Brigitte,
    Dass haben sie sehr gut gemacht.
    Schöne fröhliche Modelle, und Sie haben auch sehr gut Einsatz von Licht gemacht.
    Sehr gute Aufnahmen!

    Liebe Grüße,
    Marco

    AntwortenLöschen
  10. Huch, was ist den hier passiert? konnte gerade meinen Kommentar gar nicht veröffentlichen?
    Egal, dann schreib ich den Text ebend noch einmal ;)
    Die Bilder samt Models sind ja so traumhaft liebe Brigitte.
    Du bist so eine tolle Fotografin, fängst die Momente einfach klasse ein und du hast auch noch so viel Spaß dabei!
    Ganz klar, dich würde ich auch buchen!
    Ich wünsche dir auch weiterhin so viel Spaß und eine 30 Stunden Woche, damit du auch noch etwas Zeit für dich (und uns ;) ) hast!

    Viele liebe Grüße
    deine Bella ♥

    AntwortenLöschen
  11. Quatsch, 30 Stunden WOCHE, ich meine natürlich 30 Stunden TAG :P

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Brigitte,
    antworte auf deine Email folgt heute oder morgen....
    Alsoooooooooooooo :
    Ich freue mich sehr ,dass du so erfolgreich bist und deinen Traum verwirklicht hast.
    Super :-)

    Von ganzem Herzen wünsche ich dir viel schöne Momente, viel Erfolg und viele glückliche Kunden ....
    Das du trotz der vielen Aufträge, noch Zeit für Dich findest, das wünsche ich dir auch...

    Ich bin schon sehr gespannt, was du uns hier alles zeigen wirst in nächster Zeit und freue mich darauf.

    Bis ganz bald
    Deine Tina

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Brigitte,
    mehr, mehr, mehr von deinen wundervollen Bildern!!!
    Ich finde es wunderbar, dass du dein Hobby nun auch beruflich
    machen kannst......du bist sooooo talentiert!!
    Da ich selber ein Pferd habe, weiss ich, wie schwer es ist Tiere zu
    fotografieren sind!!
    Hätte ich schöne Fotos von meinem Pferd, wäre schon längst ein Post
    davon hier zu sehen gewesen ;-)))
    Danke, für die Traumbilder!
    Ein tolles Wochenende wünsche ich dir!
    GGGLG Karin

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Brigitte,
    deine Bilder sind wie immer traumhaft schön! Mir gefallen die Pferdefotos sehr! Ich finde es extrem spannend deine Mischung zwischen deinen Blogfotos und den Auftragsarbeiten zu sehen! Bitte mehr davon!
    Ich freue mich total für dich, dass du es geschafft hast, Hobby und Beruf zu vereinen! Glückwunsch! Und weiterhin ganz vieeeeel Erfolg!!!
    Und mach dir keinen Kopf wegen dem Zeitproblem. Das kennen doch die meisten! Mir geht es gerade genau so.
    Ganz viele, liebe Grüße,
    Tanja

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Brigitte, sehr sehr schön sind Deine Bilder geworden. Und die mit dem Brautkleid. KLASSE. Auch ich finde es toll, wenn man sein Hobby zum Beruf machen kann. Man muss etwas mit Leidenschaft machen. Es muss von innen heraus kommen. Dann ist es richtig. Und wegen der Zeit. Auch mir geht das so . Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende und liebe Grüße, Linde

    AntwortenLöschen
  16. Hallo Brigitte

    Deine Fotos sind so Traumhaft schön und man spürt richtig mit wie viel Liebe und Leidenschaft Du das ganz machst!
    Da habe ich noch einen weiten Weg vor mir, aber wie Heist es so schön der Weg ist das Ziel...

    Liebe Grüsse

    Karima

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Brigitte,
    also die Bilder mit Natascha sind ja wohl ein Traum.
    Nicht nur das der türkis/blau Ton in der Reiterausrüstung wiederzufinden sind. Nein auch noch Nataschas Augen!!!!
    Was für wunderschöne Augen!!!!!! Und du hast sie perfekt festgehalten!
    Und dann die Szenerie mit dem Brautkleid und dem Pferd. Unglaublich!!
    Und in den ersten Bildern erkennnt man die Liebe zwischen Tier und Mensch.
    Ich selbst reite gar nicht und habe auch gehörig Respekt vor Pferden.
    Aber das ändert nichts daran, dass ich ihre Schönheit und den Stolz an diesen Tieren liebe.
    Und du hast es perfekt eingefangen!
    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende und schicke dir die liebsten Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  18. ...großartig, liebe Brigitte!
    Ich kenne den Spruch so: "Man wird alt wie` ne Kuh, und lernt immer noch dazu!" ;-))
    glG,*Manja*

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Brigitte,
    ich freu mich ja so für Dich, dass Du Dein Hobby, Deine Leidenschaft nun zum Beruf machst und bewundere Deinen Mut dazu!
    Wie gerne würde ich auch... aber ich brauche noch ein bisschen...
    Alles Liebe und bis bald,
    Kebo

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Brigitte
    Ich bin ja kein riesiger Pferdefan. Aaaaber Deine Fotos sind einfach so traumhaft, da muss man sich ja verlieben. Es freut mich total, dass Du Dein Hobby zum Beruf machen konntest. Wundert mich aber kein bisschen bei Deinem Talent. Ich bin sicher, schon bald gibts einBildband von Dir;-)
    Herzlichst Leonie

    AntwortenLöschen
  21. I am a horse lover. Just such gorgeous shots! You did a fabulous job!

    AntwortenLöschen
  22. Wundervolle Bilder, ich bin total begeistert......Gruß Dani

    AntwortenLöschen
  23. Die Bilder sind einfach großartig!!! Mehr fällt mir dazu eigentlich gar nicht ein!!!
    viele Grüße von
    Margit

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Brigitte,wunderschön sind die Bilder mein Favorit ist das letzte Bild,von deinen Post.
    Ich weis wie schwierig Pferde zu fotografieren sind.Ich hatte ja selber ein Pferd,und habe den Beruf Fotograf erlernt,ja es ist für mich lustig,das dieser Beruf bei so vielen so gefragt ist.
    Du hast Spaß am fotografieren,na dann ist es doch super wenn du damit dein Geld verdienst.Ich wünsche dir viel Freude bei deiner Arbeit,und viele Aufträge.
    Na klar freue ich mich wenn du deine Bilder mit uns teilst.
    Lg.Edith.

    AntwortenLöschen
  25. Oh, Brigitte das sind alles Bilder wie aus dem Bilderbuch! Traumhaft schön und voller Anmut.
    Ich mag ja sooo lieb sehr deine Fotografien!
    Wünsche dir ein schönes Wochenende!
    Viele liebe Grüße Susanne

    AntwortenLöschen
  26. Hallo Brigitte,
    wunderschön sind deine Bilder. (Sehr gerne mehr davon!). Da spürt man die Liebe mit der Du fotografiertst. Ich freue mich für Dich, dass deine Leidenschaft nun dein Beruf sein kann.
    LG Martina

    AntwortenLöschen
  27. beseelte Glücksmomente bei Deiner neuen Arbeit liebe Brigitte <3

    Herzgruß

    AntwortenLöschen
  28. The translation is not working but those photo´s are just BEAUTIFUL...magical! Love them!
    You are a fantastic photographer!
    Love Titti

    AntwortenLöschen
  29. Liebe Brigitte,
    Wunderbare Bilder. Die Pferde sowie die Mädels sind so hübsch und Strahlen eine Harmonie aus, Wahnsinn.
    Ich schaue mir deine Bilder sehr gerne an, also weiter so.
    Und lieber weniger Posten, dafür umso schöne Bilder.
    Ganz liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  30. Liebe Brigitte,
    was soll ich noch schreiben....so schöne Bilder und du hast sicher die richtige Entscheidung getroffen mit deiner neuen Aufgabe. Ich habe eh schon immer gedacht, dass es deine Berufung ist! Viel Erfolg und Spaß dabei!
    LG Astrid

    AntwortenLöschen
  31. Liebe Brigitte!
    Das waren wieder soooo wunderschöne Bilder. Ich habe mir gerade zusammen mit meiner Tochter die Nase am Bildschirm platt gedrückt. Die Fotos mit dem Brautkleid finde ich besonders schön.
    Du kannst gerne mehr Pferdebilder zeigen.
    Ganz liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  32. Ach wie bezaubernd! :-D Ganz ehrlich? Ich hab auch schon drauf gewartet. :-) Aber du musst dir doch gar keinen Druck machen, das kennt doch jeder Berufstätige, manchmal hat man einfach wenig Zeit. :-) Ich genieße deine Bilder jedenfalls sehr. ^ ^
    Liebe Grüße,
    Alice ♥

    AntwortenLöschen
  33. Liebe Brgitte,
    eigentlich bedürfen diese Fotos keiner weitere Worte.
    Natascha ist ein reizendes Geschöpf. Sie lädt zum
    fotografiert werden einfach ein.
    Einen guten Start ins Wochenende wünscht dir
    Irmi

    AntwortenLöschen
  34. Ach Brigitte du glückliche, du machst es richtig, dir einen Traum zu erfüllen. Es freut mich sehr, dass du so viel Spaß an der Arbeit hast und das sieht man auch an deinen Fotos. Du weißt, für mich gehen Pferdebilder immer :-)
    Gerne schaue ich mir eine Mischung aus Arbeit und Privat an, mach so, wie du magst. Jedes Bild versüßt mir den Tag.
    Ich wünsche dir schöne Sommertage.
    Liebe Grüße
    Birthe

    AntwortenLöschen
  35. Oh Brigitte,
    deine Fotos sind mal wieder soooo schön und hab ich´s dir nicht gesagt....ähhh geschrieben:)
    Ich freue mich total für dich und scrolle nun noch einmal durch deine wundervollen Bilder!
    Liebe Grüße
    Meli
    (Und ich liebe deine Pferdebilder)

    AntwortenLöschen
  36. Hey liebe Brigitte!
    Ich dreh grad noch eine kleine Runde im Bloggerland und freue mich so sehr, wieder etwas von dir zu lesen und wunderbare Fotos zu bewundern. Man sieht es ihnen wirklich an, wie viel Spaß ihr alle dabei hattet. Sie sind dir wundervoll gelungen, alle miteinander !!!♥ Ich finds sehr schön, dass du deine Berufung gefunden hast, du dein Hobby zum Beruf gemacht hast! Ich wünsch dir weiterhin viel Erfolg und freue mich selbstverständlich auf mehr wunderbare Fotos mit Pferd oder ohne ☺
    Ganz viele liebe Grüße und einen dicken Schmatzer ☺♥
    Ulli

    AntwortenLöschen
  37. Sehr schön, Kompliment!

    AntwortenLöschen
  38. Beruf und Leidenschaft zu verbinden ist eine tolle Sache! Deine Fotos sind wunderschön!
    Liebe Grüße,
    Markus

    AntwortenLöschen
  39. Brigitte!!! Guten Morgen!!!! Ist ja wundervoll, mit dir den Tag zu beginnen und mit deinen Fotos!!! Ich schwelge und die Wiese duftet und die Pferde auch. Beruf und Leidenschaft - ja, ich kann mir es seit Jahrzehnten nicht anders vorstellen - aber vielleicht war ich über all die Jahre auch einfach nicht fähig, immer von Montag bis Freitag zu zählen ...
    Hab ein traumhaftes Wochenende
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  40. Liebe Brigitte,
    die Bilder sind traumhaft schön!
    Man merkt, wie viel Freude es dir bereitet, diese wunderbaren Bilder zu fotografieren. Toll, dass du dein Hobby zum Beruf gemacht hast :) Wie heißt es : Träume nicht dein Leben, sondern Lebe deinen Traum.......
    Ganz liebe Grüße, Anke

    AntwortenLöschen
  41. Einfach nur traumhaft schöne Bilder! Ich bewundere dich seeeehr, liebe Brigitte und hab mal eben bei FB direkt "geklickt" ;-))

    Lass es dir gut gehen und bis bald,

    alles Liebe Katja

    AntwortenLöschen
  42. Ich finde du hast es überhaupt nicht nötig dich zu entschuldigen! Indem du so professionelle Fotos zeigst, ist man als Leser einfach nur dankbar, wenn man überhaupt neues "Futter" kriegt. Das sind wieder unglaublich schöne Bilder und die beiden Pferdebesitzerinnen sind samt Tier wirklich richtig toll ins Szene gesetzt. Ich würde vor Freude ausflippen, wenn ein Shooting so erfolgreich war. Die Lichtstimmung, die aufeinander abgestimmten Details - alles passt!
    Herzliche Grüsse
    Carmen

    AntwortenLöschen
  43. Liebe Brigitte,
    die Bilder sind einfach der Knaller... Du bist die absolute Fotoqueen!
    Die Kinder haben sich schon lange gewünscht mal dorthin zu spazieren, wo die Pferdekoppeln sind... mal gucken wie das Wetter in der kommenden Woche wird.
    Wir freuen uns schon auf die Sommerferien, bald ist es soweit!
    Viele Grüße und mach weiter so!
    Nadja

    AntwortenLöschen
  44. Hallo liebe Brigitte,

    WOW! Deine Bilder sind traumhaft-wunderschön!
    Eines schöner und romantischer als das andere!
    Vielen Dank fürs zeigen!

    Lieben Dank für Deine lieben Worte, freu mich daß Dir meine Regaldeko gefällt.


    Nun wünsche ich Dir und Deinen Lieben ein schönes Wochenende,
    viele Grüße, Natalie

    AntwortenLöschen
  45. Liebe Brigitte,
    sein Hobby zum Beruf machen, ja das ist wunderbar und eine wahnsinns Erfüllung.
    Deine Fotos sind wirklich sehr Ansprechend.
    Freu mich immer bei dir vorbei schauen zu dürfen.
    Liebe Grüße und hab ein feines Wochenende,
    Moni

    AntwortenLöschen
  46. Liebe Brigitte
    Die Bilder, besonders diese im Hochzeitskleid, sind der absolute Wahnsinn! Sehr, sehr schön.
    Ichverstehe dich sehr gut. Ich liege momentan in Portugal an der Sonne und hab mir den einen oder anderen Gedanken an mein Zeitmanagemnet gemacht. Auch bei mirhat der Tag nicht genügend Stunden um alles zu mache was ich möchte und allem und allen gerecht zu werden. Ich werde auf dem Blog kürzer treten müssen. Ich finde das zwar schade, aber das ist die einzige Möglichkeit etwas mehr Zeit zu haben für Job und Familie.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist so eine Sache mit dem Kommentieren vom Handy aus. Sorry!
      Teil 2:
      Auf alle Fälle verstehe ich dich sehr gut. Ich werde sicher immer bei dir vorbei schauen, denn es lohnt sich. :-)
      Ich wünsch dir ein gutes Wochenende.
      Sonnige Grüsse
      Gabriela

      Löschen
  47. Liebe Brigitte,
    die Bilder sind wieder traumhaft schön, wie immer :-)
    Ich finde es toll, dass Du Dein Hobby zum Beruf
    gemacht hast und freue mich sehr für Dich, dass Du
    damit erfolgreich bist.Die Pferde sind wunderschön
    und die "Mädels" machen einen glücklichen, entspannten
    Eindruck wie man auf den Fotos ganz klar sehen kann.
    Hab ein schönes Wochenende.
    Liebe Grüße
    Christina

    AntwortenLöschen
  48. Liebe Brigitte!
    Traumhafte Bilder. Toll, dass du dein Hobby zum Beruf gemacht hast. Das wäre ja auch mein Traum. Vielleicht erfüllt sich ja dieser auch irgendwann bei mir.
    Schönes Wochenende und liebe Grüße, Helga

    AntwortenLöschen
  49. Auch dieser 2. Teil des Pferde-Shootings ist wieder sehenswert, liebe Brigitte. :-)
    Einfach beeindruckend die Fotos der beiden Reiterinnen mit ihren Pferden und man sieht, dass euch allen auch dieses Shooting wieder unheimlich viel Freude bereitet hat. Die eingefangene Stimmung kommt so schön rüber. Ich scrolle die ganze Zeit schon hoch und runter! :-)

    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende wünscht dir
    Christa

    AntwortenLöschen
  50. Hallo Brigitte,
    ich bin ja auch leidenschaftliche Pferdezüchterin und finde deshalb die Fotos super schön! Pferde wirken immer sehr ästhetisch auf Fotos.
    Freue mich natürlich auf weitere Fotos von dir.
    Liebe Grüße,
    Christine

    AntwortenLöschen
  51. Ach liebe Brigitte,
    ich weiss gar nicht, was ich sagen soll. Die Bilder sind so schön und natürlich, einfach zauberhaft......... Bitte mehr davon!!!
    Liebe Grüsse, Astrid

    AntwortenLöschen
  52. Liebe Brigitte!
    Deine Bilder sind sehenswert....Bitte mehr davon, sooft und was Du willst!!!
    Liebe Grüße,
    Uschi

    AntwortenLöschen
  53. Liebe Brigitte ,
    heute komme ich erst dazu , deinen Post ausführlich anzuschauen. Hammer , was für hervorragende Bilder. So im Einklang die Reiterinnen und die Pferde.
    Es gibt sicher nichts Schöneres als das Hobby zum Beruf zu machen. Viel Erfolg dabei. Liebe Grüsse Elisabeth.

    AntwortenLöschen
  54. Liebe Brigitte,
    es ist doch wunderbar,das Du dein Hobby, deine Leidenschaft zum Beruf machen kannst. Ein Traum der sich leider für viele Menschen nicht erfüllt. Ich drücke Dir jedenfalls ganz fest die Daumen und wünsche Dir viel Erfolg.Bei Deinem Gespür für Stimmungen und Deinem Talent wundert es mich nicht wirklich,das Du so viele Anfragen hattest. :-) Nach dem letzten Shooting war ich ja schon hellauf begeistert,aber bei diesen Fotos hast Du es geschafft noch ein Schüppchen draufzulegen. :-) Ich weiß gar nicht wen ich schöner finden soll,die bildhübschen Frauen oder die bildschönen Pferde. ;-) Natascha mit ihren Augen,der Trense und dem passendem Kleid...einfach nur wow !!! Aber meine absoluten Favoriten sind die Bilder mit dem Brautkleid,traumhaft schön !!!
    Viele liebe Grüße und einen schönen Sonntag
    Sigi

    AntwortenLöschen
  55. WUNDERSCHÖNE BILDER ♥♥♥♥♥

    Bianca

    AntwortenLöschen
  56. Liebe Brigitte,
    was für tolle, stimmungsvolle Bilder!! Die Fotos mit dem Brautkleid sind ja auch umwerfend! Die Pferde sehen ja auch soooo schön aus, da kommt man richtig ins Träumen! Ich wünsche dir noch viele Aufträge mit solch schönen menschlichen sowie tierischen Models!!! :-)
    Ganz liebe Grüße
    Rosalie

    AntwortenLöschen
  57. Liebe Brigitte, da gratuliere ich dir von ganzem ♥en zur neuen Berufung :) Ja, so ein "selbständig machen" ist sehr zeitaufwendig und manchmal (in irgendeinem stillen hinteren Herzenskämmerchen) hockt man dann und schnappt nach Luft und mag den Erfolg garnicht glauben... ich wünsche dir immer den rechten Blickwinkel, das sanfte Gespür und jede Menge inneren Sonnenschein bei deiner Arbeit!!
    Hab ein feines Wochenende!
    Ganz lieben Gruß, Lilli

    AntwortenLöschen
  58. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  59. Meinen ganz großen Glückwunsch dazu, dass Du Dein Hobby zum Beruf gemacht hast.
    Du hast auch so ein unglaubliches Talent und Deine Bilder einfach nur ein Traum. Egal welches Motiv oder Model Du vor der Linse hast. Du machst aus jedem ein kleines Kunstwerk.

    Diese Bilder sind unglaublich gefühlvoll und wunderschön.
    Ich wünsche Dir weiterhin ganz viel Freude an Deiner neuen Tätigkeit.
    Und lass Dich nicht stressen, wegen dem Blog. Die Freude ist doch dann umso größer, wenn ein Beitrag von Dir kommt.^^

    Liebe Grüße
    Sonja

    AntwortenLöschen
  60. mei SCHNAAAAAAACKERLE;;;
    WAR scho auf FAKEBUC;;;;;gggggg.
    mei i hob da ah paar LEUT gschickt zum drucka für di
    i hoff de folgen ma ah,, gaaaaa
    und jetzt machsch des ah beruflich;;
    I FIND DES soooooooo toll
    und wenn i ma deine IMMER soooo gewaltigen
    BUIDL anschau DANN wundert mi des nit das de LEIT
    des ah ham wolln von DIR:;:
    das ehrna selle SCHEEEENE ERINNERUNGEN knipst,,,
    i gfrei mi volleeeeee für die,,,
    die bist für mi eh de BESCHTE;;;;
    mei DANKE für de liaben WORTE bei mir,,,
    i gfrei MI immer soooooo sehr,,,
    denk an die und an mei SARAH;;;
    gibsch IHR ah bussale von mir,,,
    bis bald de BIRGIT

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh so liab Birgit!
      Danke dir vielmals!!!!
      Busserl!!!!

      Löschen
  61. Liebe Brigitte, HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH zur richtigen Entscheidung! Ich bin ganz begeistert von deinen Bildern und deiner Leidenschaft, dass da voll und ganz durchstrahlt. Wundervolle Bilder, die eine ganz besondere Ruhe und Friedlichkeit ausstrahlen. Ich bin gespannt, was du nun weiterhin an Impressionen und Eindrücken mitbringen wirst auf deinem Blog! Ich freu mich drauf!!!
    Auf FB habe ich dich jetzt auch endlich gefunden und gleich geliked!!!!!!!!!!! :-)
    Viele Liebe Grüße an dich!!! Maxie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh Dank Dir Maxie!
      Ich hab schon gsehen, dass du geliked hast!
      Busserle!!!!

      Löschen
  62. Liebe Brigitte,
    es ist wirklich faszinierend was du auf die digitale Leinwand zauberst. Ich schaue mir deinen Bilder immer wieder gerne an und mag auch was du dazu schreibst. So wird alles noch lebendiger. Ich würde mich freuen wenn du das zeigst wofür dein Herz schlägt. Egal ob vom fotoshooting oder von Zuhause. Toll fände ich auch wenn du mal drauf eingehst worauf du bei deinen Bildern gerne achtest,was deine persönliche Note halt ausmacht.
    Ich drücke dir die Daumen für deine berufliche Leidenschaft.
    LG Naddel

    AntwortenLöschen
  63. Wow!!! Sag mal... du bist noch wach?!? Danke für Deinen lieben Kommentar. Deine Bilder sind mal wieder umwerfend!!! Schade wohnst du nicht um die Ecke! Ich würde mich sofort von dir fotografieren lassen! Traumhafte Bilder!!!

    AntwortenLöschen
  64. Liebe BRigitte,
    Seines zu finden, ist wie nach Hause kommen nach einer langen anstrengenden Wanderung.
    Du bist angekommen und ich freu mich für dich.
    Das was deine Bilder ausstrahlen bist du...sie sind und werden es immer sein, Spiegel deiner Seele
    Alles Liebe für dich und geh deinen Weg weiter
    Barbara

    AntwortenLöschen
  65. Liebe Brigitte - wenn Du nicht Deine Leidenschaft für's Fotografieren zum Beruf machst - wer dann?????!!!! Deine Fotos bewundere ich seit Anfang an, das ist DEIN(E) BERUF(UNG)! Ich freue mich riesig für Dich und lasse Dir viele liebe Grüße hier! Lony x

    AntwortenLöschen
  66. Liebe Brigitte,
    das sind wieder ganz bezaubernde Aufnahmen. Da bekommt man richtig Lust mit die ein Fotoshooting zu machen ... auch wenn ich mich auf den Bildern immer nicht so dolle finde.
    Ich finde es echt super, dass du die Fotografie nun zum Beruf gemacht hast. Es ist herrlich, wenn man mit Leib und Seele seine Arbeit tun kann. Ich bin auch immer ganz ausgeglichen, wenn ich meinen Ton in den Händen gespürt habe ;-).
    Ich wünsche dir einen wunderschönen Sonntag.
    Herzliche Grüße Alex

    AntwortenLöschen
  67. Du hast ALLES richtig gemacht, liebe Brigitte!!!
    In deinen Bildern steckt so viel mehr als nur die Motive - es ist regelrecht spürbar, wie sehr du deine Arbeit magst. Und von mir aus kannst du Bilder deiner Shootings posten, bis sie die selber zu den Ohren rauskommen ;-)
    Tolle Models hattest du aber auch. Beide Mädels bildhübsch und so lebensfroh. Und die Pferde - richtig fotogen.
    Meine Tage sind ebenso zu kurz wie deine - ich komme erst heute dazu, alle die lieben Kommentare zu beantworten, die ich bekommen habe, weil auch mein Tag zu wenig Stunden hat, Und weil ich (und du auch!) ja auf mich aufpassen muss, dass es nicht zuviel wird. Auch wenn es schöne Dinge sind, die uns umtreiben.

    Ich muss morgens um vier weder viel quasseln noch mir das Ganze anhören - aber meine Ma wohnt ja Gott sei Dank nicht bei mir, sondern nebenan ;-) Aber ansonsten bin ich morgens und tagsüber besser zu gebrauchen als abends und spätnachts. Da ghört die Frauke ins Bettchen ...
    Im Garten konnte ich in den letzten Tagen glatt ein paar Stunden verbringen, wir hatten hier 2 1/2 Tage Sommer, da ging schon was ;-) Aber jetzt ist das Aas schon wieder weg und hat 16 Grad mit Regen hiergelassen ...
    Ich kuschel mich gerade noch in deinen Busserl und griene vor mich hin - DANKE, liebe Brigitte!! Ich würd' dich sehr gern auch in Echt kennen ...

    Damals, als ich noch jung war, da bin ich viel Rad gefahren und 21 km waren nix. Aber jetzt muss ich mich erstmal wieder daran gewöhnen und dann sind 21 km schon echt erwähnenswert, yep.
    Ein schlechtes Gewissen brauchst du schon mal gleich gar nicht zu haben - ich bin so eine von den Workaholics, die nicht zu stoppen sind, wenn sie erstmal losgelegt haben. Nicht besonders klug und gesund und schon gar nicht bewundernswert, nein.
    Ich war bis jetzt auch wie angeordnet faul!

    Ganz viele, ganz liebe Grüße, Frauke

    AntwortenLöschen
  68. Liebe Brigitte,

    diese Fotos sind einfach zauberhaft. Ich konnte mich gar nicht genug daran satt sehen! Die Stimmung hast du perfekt einfangen können und du lädst mit diesen Bildern zum Träumen ein... Toll!

    Ganz besonders schön finde ich es außerdem, dass du uns erzählst, wie du deine Leidenschaft zum Beruf gemacht hast. Es stimmt eben doch: Am glücklichsten wird man, wenn der Beruf auch die Berufung ist. Und das ist bei dir garantiert der Fall!
    Immer wieder komme ich gerne auf deinen Blog und bestaune die schönen Fotos und versinke in deinen Worten.
    Weiter so! :-)

    Liebe Grüße,
    Janne von meeresrauschen

    AntwortenLöschen
  69. Liebe Brigitte,

    eine zauberhafte Idee, das mit den Pferdefotos und den Mädels. Ich finde, du hast echt Talent. Nicht weit von uns ist auch ein großer Pferdehof, vielleicht sollte ich da mal nachfragen, ob jemand ein Shooting will? Einfach so, weil deine Fotos richtig Lust machen, es auch mal zu probieren.

    Liebe Grüße
    Nina

    AntwortenLöschen
  70. Liebe Brigitte,
    von diesen traumhaften Bildern kann man gar nicht genug kriegen... sie sind alle traumhaft schön geworden!!! Toll ist auch, dass du ein bisschen etwas dazu erzählst. Das ist mir persönlich lieber, als nur ein Bild zu betrachten. Man sieht den Bildern auch an, dass du mit Herzblut dabei warst. Danke für diese fantastischen Bilder!!!

    Liebe Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
  71. Liebe Brigitte,
    was soll ich dazu sagen - einfach ein riesengroßes Kompliment an alle Beteiligten! Deine zwei- und vierbeinigen Models sind schlichtweg wunderschön anzusehen, ich bin verzaubert von der Liebe zwischen den beiden Frauen zu ihren Pferden, die man in sämtlichen Aufnahmen schwingen sieht oder fühlt - und DAS wiederum hast Du geschafft, du wunderbare Fotografin! Und die farbliche Abstimmung von Trense / Zügel und Kleid finde ich ebenso genial!
    Alles Liebe von der Traude (die ebenfalls längere Tage bräuchte ;o))
    ჱܓჱܓჱܓჱܓჱܓჱܓჱܓჱܓჱܓჱܓჱܓჱܓ

    AntwortenLöschen
  72. Hallo liebe Brigitte,
    tolle Fotos hast du da wieder gezaubert! Wirklich sehr schön. Habe dich auf Facebook gefunden
    und geliked. Bin allerdings ein wenig zu doof, hat etwas gedauert, bis ich es geschafft habe.
    ...und ja, ich möchte auch weiter sehen, was du so fotografierst. Zuhause bei dir, unterwegs, für Aufträge - egal.
    Ich mag deine Fotos einfach! :-)
    GLG Anne

    AntwortenLöschen
  73. Hallöchen liebe Brigitte,
    na das ist ja ein Ding..... Irgendwie war ich mir sicher, dir schon einen Kommentar hier geschrieben zu haben.
    Scheinbar ist er wohl aber in den Weiten des www abegetaucht und verschwunden, oder ich war wiedereinmal zu schnell mit meinen kleinen Fingern!
    Traumhaft romantische Fotos zeigst du uns wieder! Wie schön das du diese auch gerne mit uns teilst!
    Ich schaue sie mir wirklich sehr gerne an! Also nur immer her mit deinen Impressionen des schönen Lebens!
    Mich erinnern deine Fotos immer an die Zeitschrift Home & Graden, die lese ich auch zu gerne!
    Damit du aber weiterhin Lust und Laune hast, solch schöne Aufnahmen zu machen, nimm dir die Zeit wie du sie magst oder brauchst! Sonst vergeht schnell die Lust und alles wird zu einer ungelibten Pflicht.
    Ich wünsche dir ein paar schöne Stunden im Garten!
    Liebe Grüße
    Britta

    AntwortenLöschen
  74. Liebe Brigitte,
    ach sie sind so schön, diese Tiere und diese Blumen und diese Frauen und diese Fotos! Ich bin fasziniert! Gratuliere!!!
    Hab eine sommersonnige Zeit
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  75. Liebe Brigitte,
    ich bin wirklich begeistert und freue mich mit Dir über Deinen Erfolg.
    Wenn nicht Du, wer dann!! Du fotografierst einzigartig, das muss mal gesagt werden.
    Natürlich ist mir aufgefallen, dass die Tresse (oder wie sie auch heisst) im gleichen Farbton wie das Outfit ist. So schön! Und die Augenfarbe von Natascha passt auch noch dazu! ;-) Tolle Augen, die hätte ich auch gerne.
    Natürlich will ich mehr sehen, ich muss doch auf dem Laufenden bleiben, was Deinen Erfolg angeht.
    Ich finde es auch so schön, dass Dein Mann mit beim Fotoshooting war, er hat Dir sicherlich viel geholfen, da Ihr beiden doch so ein gemeinsames Fotografenteam seid!
    Vielen Dank fürs Zeigen, auch an die Models, incl. Pferden!! ;-)
    Ganz herzliche Grüße an Dich und viel, viel Erfolg wünsche ich Dir, liebe Brigitte!
    Deine ANi

    AntwortenLöschen
  76. Hallo liebe Brigitte,
    ich schicke Dir ganz ganz viele Glückwünsche zu deinem großen Erfolg mit der Fotografie. Deine Facebook-Seite habe ich natürlich auch schon besucht. Es ist wirklich beeindruckend!
    Deine Bilder sind aber auch wieder traumhaft schön. Ich bin so gespannt, was Dir noch vor die Linse kommt und was Du noch auf Deinem Blog zeigen darfst!
    Genieße es und lass Dich nicht stressen!
    Ich wünsche Dir alles Liebe!
    Mone

    AntwortenLöschen
  77. wunderbar... traumhaft schöne fotos!
    mit sehnsuchtsvollem herz habe ich gelesen, wie du dich für deine kreativität entschieden hast und deinen traum lebst.
    mein kompliment zu dieser mutigen und richtigen entscheidung!!!
    herzlichste grüße & wünsche an dich ;-)
    amy

    AntwortenLöschen